THULETUVALU (2014) – Protagonisten
DIE PROTAGONISTEN

Rasmus Avike, 46,
ernährt als Jäger eine sechs- köpfige Familie und weiß noch nicht, was er tun wird, wenn er nicht mehr jagen kann.

Lars Jeremiassen, 65,
hat als Jäger eine Fami- lie mit vier Kindern durchgebracht und glaubt, dass sich die Menschen, so wie die Tiere, an die Verän- derungen anpassen werden. Er weiß nur noch nicht wie.

Patrick Malaki, 42,
Fischer und Kanubauer, Vater von drei Kindern, glaubt nicht, dass Gott Tuvalu eines Tages untergehen lassen wird.

Takuao Malaki, 44,
Lehrerin, Patricks Frau, wünscht sich, dass ihre Kinder auswandern und an einem sicheren Ort leben können.

Kaipati Vevea, 41,
Pflanzen-Verantwortlicher der Insel Nanumea, Vater von drei Kindern, ist über- zeugt, dass Tuvalu untergehen wird und will mit seiner Familie auswandern.

Vevea Tepou, 71,
Vater von 21 Kindern, erster Gemeindepräsident von Nanumea, findet, dass die Regierung von Tuvalu nach einem Ort suchen müsste, um das ganze Land zu evakuieren.

Foini Tulafono, 42,
ehemalige Lehrerin, ist mit ihrer siebenköpfigen Familie aus Angst vor dem stei- genden Meeresspiegel von Tuvalu nach Neuseeland ausgewandert.
23###0